CAD-Design

Planung und Fertigung für die mechanische Produktentwicklung

Ob als Machbarkeitsstudie, zur Planung, Dokumentation, zur Fertigung oder für eine Kollisionsprüfung, exakte 3D-Modelle bieten ein vielfältiges Einsatzfeld. Unsere langjährigen Erfahrungen mit CAD Software bieten uns die Möglichkeit - schnell und variabel - Lösungsvorschläge für mechanische Probleme bei der Produktentwicklung zu erstellen.

Dies gilt auch, wenn bereits existierende Gehäuse angepasst, oder ein neue Gehäuse erstellt werden sollen. Aber auch für Kleinteile wie Halter, Schrauben, werden 3D Modelle benötigt. Die Möglichkeit einer innerbetrieblichen, lösungsorientierten Vorgehensweise hilft uns, Ihr Produkt zeiteffizient von der Idee an - bis zur Serienreife - umzusetzen.

Gehäusedesign
  • Bessere Visualisierungsmöglichkeiten für das Endprodukt, Unterbaugruppen und weitere Bestandteile in einem CAD-System, beschleunigen den Konstruktionsprozess
  • Durch größere Genauigkeit in der CAD-Software, kann die Fehlerzahl verringert werden
  • CAD-Systeme ermöglichen eine einfachere und umfassendere Dokumentation der Konstruktion - einschließlich Geometrien, Abmessungen und Stücklisten
  • Die CAD-Software ermöglicht die problemlose Wiederverwendung von Konstruktionsdaten und Best Practices.
Gehäusedesign2
Gehäusedesign2